Sebastian Goder Sebastian Goder

 

Sebastian Goder

 

Sebastian Goder stammt aus einer Ostberliner Arztfamilie. Besuch der Hans-Otto-Theaterhochschule in Leipzig. Nach dem Mauerfall ging er nach München an die renommierte Otto-Falckenberg-Schule, an der er 1991 sein Schauspielstudium abschloss.

 

Parallel zur Ausbildung war er bereits an den Münchner Kammerspielen engagiert und dort bis 1996 im festen Engagement.Inzwischen arbeitet er freiberuflich und spielte an der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin, bei den Festspielen in Feuchtwangen, im Theater an der Kö in Düsseldorf, an der Komödie im Bayerischen Hof in München, am Theater am Dom in Köln und auf Tournee.


Seine wichtigsten Rollen:  Ferdinand in "Kabale und Liebe", "Don Carlos", Paul Bratter in "Barfuß im Park", Chance Wayne in "Süsser Vogel Jugend" und Joe in "Boulevard der Dämmerung".


Zuletzt mit großem Erfolg bei Publikum und Presse im Theater am Dom in Köln und an der Kleinen Komödie am Max II München das Lustspiel "Ein Traum von Hochzeit". (Stern der Woche, Münchner Abendzeitung). 2004 +05 am Theater im Zoo Frankfurt: Barry in" Ladies Night". Dasselbe Stück auch auf Tournee und im Frühjahr 2006 an der Komödie im Bayrischen Hof. 


2005 an der Kleinen Komödie am Max II in München "Taxi, Taxi" mit Pascal Breuer und die Hauptrolle in dem Lustspiel "Hotel Mimosa" .Anschließend Riesenerfolg mit „Cash“ von Michael Cooney (Regie und Hauptrolle).

 

Fernsehproduktionen wie z.B. der Zweiteiler "Tödliche Diamanten", "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen", "Fluch der Begierden", "Dr. Stefan Frank", "Forsthaus Falkenau", "alphateam", "Peter Strohm" ,"SOKO", "Alarm für Cobra 11".