Robert Rigler

 

Robert Rigler

 

Theater u.a.: 
Staatstheater Oldenburg, Städt. Bühnen Osnabrück, Nationaltheater Mannheim, Staatstheater Saarbrücken LB Hannover, Wiener Komödie, Kleines Theater Bonn. 

Diverse Sommerspiele und Tourneen in Deutschland, Österreich, Holland, Schweiz Chansonabende, Revuen und Lesungen in Österreich und Deutschland 


Rollen u.a: 
Romeo ,"Es war die Lerche" (Kishon), Camille, "Floh im Ohr" (Feydeau), Thisbe, "Ein Sommernachtstraum", Rageneau, "Armer Cyrano" (Kohout), Salieri, "Mozart und Salieri", Jedermann "Jedermann" (Hofmannsthal), Ariste "Die gelehrten Frauen" (Molière), Philippe II., "Elisabeth I." (Paul Foster - Regie Thomas Stroux), Bassa Selim, "Die Entführung aus dem Serail" Natter, Rohn "Das Weite Land" (Schnitzler - Regie: Stroux), Al Haffi, Klosterbruder, "Nathan" (Lessing). 
Für den Grünen Wagen spielte er mit großem Erfolg in der Spielzeit 2008/09 den Telegrammboten und Conferencier in "Wir sind noch einmal davongekommen" von Thornton Wilder. 


Ebenso übernahm er in der Wiederholungstournee von "Bunbury" den Reverend Chasuble und den Diener Lane.
Im Herbst 2009 folgte der Butler Perkins in "Heiraten ist immer ein Risiko" von Saul O'Hara.
Die Doppelrolle Humphrey / Houston in "Das Gespenst von Canterville" ist seine vierte Rolle für den Grünen Wagen.

 

Diverse TV u.a.: Tatort